Spielkreis „Die Rotkappen“

Wer wir sind!

Wir sind zehn Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren, eine Erzieherin, eine Sozialassistentin, nette Eltern und der Golden Retriever Stine.

Wo wir sind!

Unser Kindergarten ist der Wald und wir treffen uns am Trimmpfad bei Mutter Janssen.

Wann wir zusammen sind!

Wir treffen uns montags und mittwochs zwischen 10.00 Uhr und 12.15 Uhr.

Wir sind bei fast jedem Wetter draußen (nicht bei Sturm, wenn es sehr kalt ist und in den Schulferien).

Was wir sind!

Wir sind mal langsame und mal schnelle Läufer, Sängerinnen, Kletterer, Spieler, Bastler, Beobachterinnen, Esser, Sachensucherinnen, Schlittenfahrer, Aufpasser, Zuhörer, Erzählerinnen, Umweltschützer, Entdecker, Erfinderinnen, Piratinnen, Köche, Mutter, Vater, Hund, Pferd …. und manchmal auch kleine Ferkel. WIR SIND KINDER!

Wir sind nett und fühlen uns im Wald wohl!

Was wir brauchen!

Gute wetterfeste Kleidung, warme Unterwäsche, feste Schuhe, eine Kopfbedeckung (auch im Sommer), einen robusten Rucksack, viel zu trinken und ein gesundes Frühstück.

Wer Fragen zum Spielkreis hat meldet sich unter info@waldkindergarten-aurich.de

Im Downloadbereich finden Sie eine Anmeldung zum Ausdrucken.

Information: Betreuungsangebote, die dem ganzheitlichen,

kindbezogenen Förderungsauftrag nicht entsprechen,

gelten nicht als Tageseinrichtung. Insbesondere Eltern-Kind-Gruppen,

Spielkreise oder eine nur stundenweise angebotene Betreuung […], führen daher […]

nicht zum Ausschluss vom Betreuungsgeld.