Es klappert die Mühle…

06.2023

Heute hatten die Pfifferlinge einen aufregenden Vormittag an der Sandhorster Mühle. Zu Fuß ging es die 3 km vom Kindergarten aus durch den Wald entlang des Wanderweges über den Ostfriesland Äquator zur Sandhorster Mühle. Dort wurden wir von 2 ehrenamtlichen Mitgliedern des Mühlenvereins freundlich empfangen.
Aber bevor es hoch hinauf in die 1908 gebaute Mühle ging mussten wir erst einmal ordentlich frühstücken. Wie wir es im Wald immer machen, natürlich auf dem Boden.
Dann ging es auch schon los. Immer 7 Kinder stiefelten die steilen Treppen bis oben hoch in die Kappe, die doch tatsächlich vom Urgroßvater eines Pfifferlinges 1988 mit viel Liebe und Engagement restauriert wurde. Die Kinder fanden es total spannend und aufregend.
Leider fehlte es an Wind, sodass sich die Flügel der Mühle heute nicht drehten.
Manch ein Erwachsener musste von den Kindern an die Hand genommen werden, das war wirklich ganz schön hoch.🤫

www.mühlenverein-sandhorst.de