Besuch im Wald!

03.2023

Die Klasse 2 „Sozialsassistenz“ der BBS in Emden hat uns im Rahmen ihrer Ausbildung im Wald besucht! Der Anfrage, ob sie sich unser besonderes Konzept live und in Farbe ansehen können, sind wir natürlich gerne nach gekommen. Es macht uns große Freude dem pädagogischen Nachwuchs die Vielfältigkeit und komplexen Lern- und Fördermöglichkeiten der Waldpädagogik vorzustellen. Und vielfältig war an diesem Tag vor allem das Wetter: Von Sonnenschein über Hagel zu Schnee war alles dabei. Dass die Kinder dennoch bei bester Laune waren und viele Spielideen hatten, hat unseren Besuch überzeugt. Alle sind zwar kalt, aber mit einem guten Gefühl und dem Wissen, wie wichtig Naturerlebnisse für groß und klein sind, nach Hause gegangen.