Grün, grün sind alle unsere Farben!

06.2022

Der Wald zeigt trägt sein schönstes Kleid im kräftigen Grün. Überall gibt es Kräuter, junge Triebe und allerlei Krabbeltier zu entdecken.  Die Kinder erkunden den Wald mit großem Forscherdrang und wir freuen uns, sie dabei begleiten zu dürfen. Zurzeit lernen wir z.B. die verschiedenen „Stockwerke des Waldes“ kennen und schauen uns im Hinblick auf den „Tag der kleinen Forscher“ den Boden mal genauer an. Denn das Thema beim „Tag der kleinen Forscher“ lautet dieses Jahr: „Geheimnisvolles Erdreich“.

Unser eigener Garten braucht noch etwas Pflege, aber aus dem Bärlauch konnten wir in unsrer „Wilden Küche“ bereits wunderbar grüne Hexenspaghetti zaubern.

Über das hohe Gras im Garten haben sich vor allem die Ponys gefreut, die uns nach langer Zeit mal wieder im Wald besucht haben. Es wurde gestriegelt und geputzt, sowohl Kinder als auch Ponys hatten viel Spaß dabei. Anschließend durfte jede*r eine kleine Runde über den Platz geführt werden.

Nun geht es schon in großen Schritten dem Sommer entgegen. Wir haben noch viele tollte Aktionen geplant, bevor wir dann am Ende des Kiga-Jahres unsere großen „Wölfe“ in die Schule verabschieden.  Ein besonderes Highlight wird die Familienübernachtung im Wald sein. Wir freuen uns schon sehr und werden hier gerne berichten! 😊