Der große Trecker


03.2022 Heute hatten die Pfifferlinge besuch von einem großen Trecker.
„Das is ein Fendt. Das seh ich sofort der is grün und außerdem steht das da oben dran. Ich kann nämlich schon lesen“ war eine Reaktion eines Vorschulkindes.
„Vorne sind Gewichte dran“
„Der hat unterschiedlich große Reifen hinten und vorne. „
„Hinten hat er eine Anhängerkupplung da kann ein Miststreuer, ein Gülle wagen, ein Siloschneider, ein Pflug,… ran.“
Das waren richtige Experten dabei. Und wer das noch nicht alles wusste der wird es nun nicht so schnell vergessen weil wir es mit eigenen Augen gesehen haben.
Zum Abschluss durfte natürlich jeder und jede mal oben ins Führerhaus klettern und mal davon träumen wie es wären „in echt Trecker“ zu fahren.
Danke an Iris und Jelto, dass ihr da wart.😍💪🏼🚜


Secured By miniOrange