Wolliger Ausflug

19.5.2022
Ein schöner Ausflug zum Lamm und seinen Kollegen.
Am Donnerstag waren wir Pfifferlinge Emils Großeltern besuchen. Wir sind ihrer Einladung, sie und ihre Tiere zu besuchen, gerne gefolgt und so ging die kleine Wanderung nach Egels direkt morgens beim Bauwagen los. 2,5 km sind für uns ein Katzensprung. Wir waren schnell da und haben zuallererst das Lamm bestaunt. Es ist ein kleiner Bock namens Pontus (wie bei den Kindern von Bullerbü) und er war erst 5 Tage alt. Dann haben wir erstmal gemütlich neben der Schafweide gefrühstückt. Dabei bekamen wir neugierigen Besuch von Sternchen der Ziege (Königin der Ausbrecher), die am liebsten mit gefrühstückt hätte. Danach durften wir in den Nestern der Hühner nach Eiern gucken und die Hühner und Gänse füttern.
Die Schafe waren frisch geschoren und wir konnten uns die Wolle anschauen und für unsere Rucksäcke dicke Schnüre als Anhänger filzen. Und natürlich durften wir auch das Grundstück erkunden, spielen und toben. Es war ein sehr schöner Vormittag! Danke nochmal an die Großeltern.

Secured By miniOrange